Sprachförderlicher Fachunterricht
18. Mai 2021
Ansatzpunkte und Desiderata für eine gesprächsanalytisch basierte transdisziplinäre Hochschullehre
Auf dem 66. Treffen des Arbeitskreises Angewandte Gesprächsforschung (AAG) am 28. und 29. Mai 2021 sollen gesprächsanalytische Untersuchungen zu Aspekten des sprachförderlichen Fachunterrichts und daraus resultierende Ansatzpunkte und Desiderate für eine gesprächsanalytisch basierte transdisziplinäre Hochschullehre diskutiert werden. Ausgerichtet wird das online stattfindende Treffen des AAG dieses Mal von Kristin Bührig und Gesa Lehmann, die im Handlungsfeld „Sprachlich-kulturelle Heterogenität“ des Projekts ProfaLe tätig sind.
Arbeitskreis Angewandte Gesprächsforschung
66. AAG-Treffen in Hamburg
(28./29. Mai 2021)
Das Thema des Arbeitskreises in Hamburg lautet:
Sprachförderlicher Fachunterricht. Ansatzpunkte und Desiderata für eine gesprächsanalytisch basierte transdisziplinäre Hochschullehre
Kontakt und Anmeldung: AAG.uhh"AT"uni-hamburg.de
Programm und weitere Informationen: http://www.linse.uni-due.de/aag.html